Beiträge getaggted‘Entscheidungshilfe’

Entscheidungshilfe Zeitdruck

von Liesa Nagel on . in 3. Zeitmanagement

Wie wir unter Zeitdruck funktionieren und warum uns ein gewisser Druck manchmal weiterhilft

Unser Alltag ist hektisch. Viel zu oft geraten wir in unseren tagtäglichen Erledigungen unter Zeitdruck und fühlen uns schlecht deswegen. In der Mittagspause mal eben ein paar Besorgungen machen und wieder feststellen, dass die halbe Stunde doch sehr knapp bemessen war. Nach Feierabend noch schnell durch den Supermarkt hetzen, damit man es noch rechtzeitig zum Sport oder zum Treffen mit den besten Freunden schafft. Die Deadline des aktuellen Projekts rückt in greifbare Nähe und es ist noch so gut wie nichts fertig.

Die Frage danach, ob man das nicht alles vielleicht auch sinnvoller hätte planen können, um nicht so unter Zeitdruck zu geraten, drängt sich hier geradezu auf.
Doch dabei ist diese Art von Druck gar nicht so schlecht, wie wir oftmals meinen.