Präsenz Veranstaltungen Teilnehmerstimmen

=> zu meiner Trainingsphilosophie

„Marcus Schmidt ist als Seminartrainer für Führungskräfte für die IHK Nord Westfalen tätig – mit ausgezeichneten Feedbacks!

Fachlich wie methodisch weiß er zu überzeugen und Teilnehmer zu begeistern. In seinen Seminaren entsteht eine großartige Lernumgebung mit hoher Praxistauglichkeit.

Die Fähigkeit, das Erlernte in praktische Kompetenzen zu übersetzen ist wohl eine der wichtigsten Trainerkompetenzen, die Herr Schmidt zu 100% besitzt!“

Ulli Schmäing
Abteilungsleiter Weiterbildung
IHK Nord Westfalen


 

Andras Daferner„Marcus Schmidt ist für den Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen u.a. im Rahmen seines „Young Leader Network“ Programmes tätig.
Die Teilnehmer sind begeistert von lebendig vorgetragenem und inhaltlich tiefem Input. Dabei ist ein hoher Praxisbezug stets gegeben.

Herr Schmidt versteht es, durch seine Persönlichkeit und seine methodische Qualifikation die Teilnehmer zu motivieren und zu aktivieren. Das Eingehen auf individuelle Fragestellungen der Teilnehmer wurde besonders gelobt. Gerne empfehle ich Herrn Schmidt weiter.

Andreas Daferner
Referat Bildung
Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V.
.


.

„Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für die Durchführung des Trainings zum Thema Projektmanagement.

Unsere Taskforce-Leiter haben sich sehr wohl gefühlt und viel gelernt. Sie starten nun begeistert und motiviert in ihre Rolle.

Der Bezug zu dem konkreten Projekt hat den methodischen Werkzeugkasten der Teilnehmenden sehr praxistauglich erweitert.

Markus Lieber
Leitung Kundenservice – Prokura
Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG
.


.

Lieber Herr Schmidt,  lieber Marcus,

nochmals herzlichen Dank für das Führungskräfteseminar in unserem Haus. In den sechs Modulen von Teamfindung und Visionsentwicklung über Selbst- und Mitarbeiterführung bis zu betriebswirtschaftlichen Grundlagen und Konfliktmanagement hast Du in einer einzigartigen Gratwanderung die richtige Mischung aus Basics und speziellen Fragestellungen gefunden.

Mit Deiner klaren, empathischen und strukturierten Art ist es Dir jederzeit gelungen, unser heterogenes Führungskräfteteam abzuholen und Dein Wissen zu vermitteln. Dabei hast Du Impulse gesetzt, die wesentlich zu unserer Organisationsentwicklung beigetragen haben und auch bei mir persönlich bis heute nachwirken. Danke!

Mit besten Grüßen

Axel Rahman
Bereichsleiter Niederlassung Bonn/Rhein-Sieg
Grone Bildungszentren NRW Rheinland gGmbH
.


Herr Marcus Schmidt hat die Baugenossenschaft Dennerstraße-Selbsthilfe eG in der Zeit vom Januar 2018 bis Mai 2019 als Trainer und Moderator unseres Projektteams Digitalisierung und unserer Führungskräfte in einer Reihe von Workshops im Bereich Teamentwicklung und Moderation begleitet.

Unser Projektteam bestand aus ca. 20 Mitgliedern und die Gruppe der Führungskräfte aus einem halben Dutzend Teilnehmern.

Die mit Herrn Schmidt bearbeiteten Themenbereiche umschlossen u.a.:

  • Moderation
  • Kommunikation & Konfliktmanagement
  • Erstellung eines Team-Regelwerkes zur Selbstmoderation der Projektgruppe
  • Entwicklung und Reflexion der Trainingsinhalte

Die Zusammenarbeit mit Herrn Schmidt trug wesentlich dazu bei, dass die Arbeit in der Projektgruppe selbstständig organisiert und mit erhöhtem Engagement erfolgreicher weitergeführt werden konnte. Für die Führungskräfte gelang ein besseres Verständnis für die Notwendigkeit einer gelungenen Kommunikation und damit die Verbesserung der Kommunikation innerhalb des Unternehmens.

In den Workshops arbeitete Herr Schmidt mit kurzen theoretischen Inputs, und erlebnisorientierten Übungen zur Aktivierung und Vermittlung der Trainingsinhalte. Dies führte bei den Teilnehmern zu überdurchschnittlich gutem Feedback.

Olaf Klie
Vorstand
Baugenossenschaft Dennerstraße-Selbsthilfe eG


„Lieber Marcus,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für das Wochenendseminar zum Thema Führung & Kommunikation bedanken.

Es hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. Du hast sehr viele hilfreiche Tipps geliefert, besonders im Bereich Kommunikation und Konfliktlösung.

Durch die Rollenspiele war das Seminar sehr praxisnah gestaltet. Viele Übungen, eine lockere Atmosphäre fundierte Theorie trug zu einem erfolgreichen Seminar bei. 

Für jeden Teilnehmer waren neue Erkenntnisse dabei, so dass wir auch in Zukunft gerne auf Deine tollen Seminarangebote zurückkommen werden.

Miriam Herzog
Personalleiterin
Nobby Pet Shop GmbH


Thomas Niemuth„Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihr hervorragendes Seminar in Sachen Zeit- und Selbstmanagement.
Uns allen wurde auf eindrucksvolle Weise demonstriert, wie wir unseren Arbeitsalltag wesentlich effektiver gestalten können und dabei sogar stressfreier und mit mehr Freude und sogar „Spass“ arbeiten dürfen.

Das Seminar war dabei nicht überladen oder anstrengend, nein es hat allen Teilnehmern mit ausgewählten, aber hoch effektiven Maßnahmen vor Augen geführt, wie die „Zeitoptimierung“ ganz einfach gelingen kann.
Frei nach der Devise – „Weniger ist mehr“.
Bei allen Mitarbeitern ist das sehr gut angekommen. Dafür ein klares Dankeschön. Viel Erfolg für die Zukunft.“

Thomas Niemuth
Geschäftsführer
Wohnungsbaugesellschaft Rebien mbH


Lieber Herr Schmidt,

wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich für das Inhouse-Coaching im schönen Alfhausen

Das Thema Zeit- und Selbstmanagment ist heutzutage wichtiger denn je

Viele Tipps und Hinweise Ihrerseits erleichtern seitdem unseren Arbeitsalltag. Das Coaching war kurzweilig und interessant.

Für jeden von uns waren neue Erkenntnisse dabei. Alle waren sich im Anschluss einig, dass sich der Tag mit Ihnen gelohnt hat.

Schöne Grüße.“

Michael Strehl
Prokurist
Baugenossenschaft Landkreis Osnabrück e.G.


„Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für den kurzweiligen Team-Workshop zum Thema „Mehr Zufriedenheit und Effizienz dank verbessertem Zeitmanagement“!

Wir sind bereits dabei, die Anregungen und neuen Techniken in unseren Alltag zu integrieren. Besonders gefreut habe ich mich darüber, wie offen und lebhaft sich die Teilnehmer ausgetauscht haben. Die gemeinsame Erarbeitung unseres eigenen Gruppenleitbildes hat viel Spaß gemacht und uns vor Augen geführt, was wir als Team erreichen können. 

Herzliche Grüße aus Hannover“

Cornelia Fieber
Teamleitung, Betriebs- und Heizkostenabrechnung
meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH

GmbH


„Lieber Marcus,

Vielen lieben Dank für das Führungsseminar, das ich bei der IHK Münster besuchen durfte.

Zwei Tage gingen viel zu schnell vorbei. Deine Moderation und Dein Wissen haben mir in vielen Perspektiven sehr geholfen. 

Bis auf ein Wiedersehen“

Natalia Straub
Praxisinhaberin
Hautärzte Dr. med. Natalia Straub
und Dr. med. univ. Maria-Laura Terbille


„Hallo Herr Schmidt,

am 1. und 2. März 2019 habe ich in Hamburg Ihr Seminar ‚Zeit- und Selbstmanagement‘ besucht und habe im Nachgang diverse Inhalte in meinen beruflichen und privaten Alltag übertragen.

Durch Ihren Vortrag habe ich Techniken kennengelernt, durch die ich meine Selbstorganisation verbessern sowie meine Produktivität und Effektivität steigern konnte.

Vielen Dank an dieser Stelle!“

Marco Aschemann
Stellv. Abteilungsleiter Kundenservice
Wohnungsgesellschaft Heimkehr eG


Andre Driesen

„Ich hatte das Vergnügen Herrn Schmidt im Seminar zum Thema Selbst- und Zeitmanagement zu begrüßen.
Die unterschiedlichen Vorgehensweisen hat er uns detailliert dargestellt.

Die Vorstellung warf keinerlei Fragen auf und ich wende diese Methode seit mehreren Wochen in meinem Arbeitsalltag und im privaten Leben erfolgreich an.
Durch die detaillierte Abarbeitung der erstellten Checklisten haben sich meine Aufgaben im Büro und privat deutlich reduziert.

Ich würde dieses Seminar jederzeit weiterempfehlen und wieder besuchen.“

Andre Driesen
Technologiemanager
MAN Diesel und Turbo SE


Rene Halw„Die vorgestellten Methoden zur Selbstorganisation waren sehr einfach zu verstehen und viele Dinge konnten auch schnell umgesetzt werden.

Ich arbeite mit den vorgestellten Methoden bereits seit einiger Zeit und kann nur positives berichten, da sowohl das private als auch berufliche Umfeld beeinflusst werden kann.

Durch die Fokussierung meiner Aufgaben konnte ich eine Optimierung meiner Effizienz feststellen. Das Konzept kann ich somit nur empfehlen.“

René Halw
Stellvertretender Geschäftsführer
Leantechnik AG


Herma Portsteffen„Über den Verlauf des Seminars zur Selbstführung bin ich einem meiner Ziele auf die Spur gekommen: Bislang gönnte ich mir gelegentliche Tätigkeit im Bereich der Gesundheitsinformation, um glücklich sein zu dürfen. Nun ist es mein täglicher Antrieb: mit Begeisterung, Glücksgefühl und -ja- Liebe mein Wissen für meine Kunden einzusetzen.

Heute bin ich dicht dran: Meine Kunden können spüren – ja sie benennen es: Dass ich voll und ganz in dem und hinter dem stehe, was ich mache.

Das Selbstführungsseminar von Marcus Schmidt empfehle ich hiermit wärmstens.

Warum? Unbeirrbar und aufmerksam wird vom Seminarleiter meine Konzentration auf den Ansatzpunkt für die Selbstführung gelenkt: Ziele entdecken, gute Bedingungen schaffen, eigene Bedürfnisse berücksichtigen und loslegen. Letztendlich wird für die Selbstwirksamkeit jedes einzelnen ein ganzes Set von Wegen ermöglicht. Wählen muss man selbst.

Dr. Herma Portsteffen
Expertin und Coach für „brain food“
deine 3G – Gesundheit Gelassenheit Ganz einfach


Vielen Dank, Herr Schmidt! für das Seminar zum Thema Selbstführung!

Es war ein sehr informatives, anregendes Seminar, das von Ihnen ganz ausgezeichnet vorbereitet und gehalten worden ist. Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße

Tilman Agena
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Referat 202 – Anerkennung von Einsatzstellen im Bundesfreiwilligendienst
50964 Köln


Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für die Zusendung des Fotoprotokolls zu unserem Selbstführungsseminar.

Es ist echt unglaublich, nach Ihrem Kurs geh ich viel motivierter an die Arbeit und schaffe, arbeitstechnisch, auch viel mehr!

Ich kann mir das selber nicht genau erklären…, fast schon unheimlich. 

War echt super! Nochmal vielen Dank

Marius Mundt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Direktion München – Sparte Portfoliomanagement
80333 München


Zum K.L.A.R. (ehemals ZeitFlow!) Seminar von Marcus Schmidt:

„Es wurden die Wichtigkeit von Zielen vor Augen geführt, sowohl berufliche als auch private Ziele. Dann wurden Tools vor Augen geführt, wie man Unterbrechungen vermeidet, wie man Unterbrechungen zumindest steuern kann um damit konzentrierter zu arbeiten in einem Zustand von Flow und damit die persönlichen und beruflichen Ziele besser erreichen kann.“

Sven Claussen
Leitung Vertriebssteuerung
US Konzern


„Was mir heute besonders gefallen hat, sind die plastischen Beispiele, die wissenschaftliche Grundlage und auch die klare Struktur die durch dieses Seminar gegangen ist.“

Sebastian Roehrich
Chief Marketing Officer
Legit


„Ich habe sehr viele neue Methoden hier kennengelernt, die mich unterstützen werden, dabei meine Arbeit besser zu strukturieren, zu organisieren, an Zielen auszurichten und so zu erreichen.“

Marco Knöpp
General Manager
IT Dokumentenmanagement


In diesem Seminar war insbesondere  toll, dass man praktische Anregungen bekommt, die man sofort am nächsten Tag einsetzen kann.“

Axel Zacharias
Leiter Immobilien Zentrum
Sparkasse Hagen

Kommentare (1)

  • Natalia Straub

    |

    Lieber Marcus,

    Vielen lieben Dank für das Führungsseminar, das ich bei IHK Münster besuchen dürfte.

    Zwei Tage gingen viel zu schnell vorbei. Deine Moderation und Dein Wissen haben mir in vielen Perspektiven sehr geholfen.

    Bis auf Wiedersehen

    Natalia Straub

    Praxisinhaberin
    Hautärzte Dr. med. Natalia Straub und Dr. med. univ. Maria-Laura Terbille

    Antworten

Kommentar verfassen