Dozent

Als Dozent stehen die Teilnehmer meiner Veranstaltungen im MittelpunktEs geht mir darum, Verständnis für die von mir unterrichteten Inhalte weiterzugeben.

Die Lerneffektivität erhöhe ich in meinen Veranstaltungen um ein Vielfaches, indem ich die Inhalte mit den Teilnehmern zusammen erarbeite, Übungen durchführe und den Teilnehmern Gelegenheit gebe, theoretische Konzepte und Methoden in Ihren persönlichen Alltag zu übertragen.

Dabei ist für mich weniger die Theorie an sich sondern vielmehr die Relevanz der Theorie für die Praxis entscheidend.

Den Praxisbezug gewährleiste ich unter Bezugnahme auf meine langjährige, internationale  Führungserfahrung, aktuelle Ereignisse und die Einbeziehung der Erfahrungen meiner Kursteilnehmer.

Indem ich auf jeden Teilnehmer individuell eingehe, stelle ich sicher, dass jeder die Chance erhält, die Themen zu durchdringen. Denn natürlich ist mir bewusst, dass erfolgreiche Prüfungsergebnisse für alle Teilnehmer von hoher Bedeutung sind.

Allerdings schließt sich hier für mich der Kreis: Ein wirkliches Verständnis der theoretischen Inhalte und ihrer Bedeutung in der Praxis ist die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfungsleistung.

Als Dozent unterrichte ich auf Master– und Bachelorniveau an privaten Business Schools. Darüber hinaus bereite ich Teilnehmer anderer Institute auf diverse Fachwirtabschlüsse vor.

Thematisch decke ich unterschiedlichste Controlling-Themen und Unternehmensführung ab.

Andererseits ist es mir ein besonderes Anliegen, Themen der persönlichen Entwicklung wie Selbst- und Zeitmanagement, Führung, Zusammenarbeit, Konfliktmanagement, Präsentationstechniken u.ä. anzubieten.

Denn nur die Kombination von Fachwissen und persönlicher Entwicklung ermöglicht einen nachhaltigen beruflichen Erfolg.

Hier finden Sie einen Auszug: ausgewählter Hochschulen

Hier finden Sie einen Auszug: ausgewählte Hochschulstimmen