Beiträge getaggted‘Motivation stärken’

Motivation stärken – alles eine Frage der Einstellung

von Andrea Burkhardt on . in 1. Selbstführung

Motivation stärken

 

 

 

 

 

 

Durch die richtige Strategie ist eine langfristige Zielerreichung einfacher denn je.

Bestimmte Aufgaben schaffen es einfach nicht von der To-do-Liste. Sie werden permanent vor uns hergeschoben und im Endeffekt fällt es einem immer schwerer sich an die Arbeit zu machen. Der häufigste Grund ist dabei die fehlende Motivation. Doch wie kann man die persönliche Motivation am besten steigern?

Gute Vorsätze und mentale Stärken puschen die eigene Motivation

Gute Vorsätze kennt man ja vor allem zum Jahreswechsel. Sobald ein neues Jahr begonnen hat, übertrumpfen sich alle gegenseitig mit guten Gepflogenheiten, die sie im neuen Jahr an den Tag legen wollen. Doch bereits nach kurzer Zeit ist die eigene Motivation wieder im Keller und die alten Alltagsgewohnheiten kommen zum Vorschein. Gerade im Berufsleben birgt dies jedoch einige Gefahren, da wichtige Aufgaben schnell Überhand nehmen und es sehr schnell zu einer Stresssituation kommen kann, weil man das Gefühl bekommt die To-do-Liste nicht mehr rechtzeitig abarbeiten zu können. Dabei können Disziplin und Willenskraft helfen die eigene Motivation zu stärken und die anstehenden Aufgaben mit Leichtigkeit zu bewältigen. Mentale Stärke ist eines der Schlüsselwörter.